Beauty Vorsätze für das neue Jahr 2020

von Marie-Luise Weber

 
Wie startet man perfekt ins neue Jahr? Genau, mit einem Berg an guten Vorsätzen natürlich! Doch wie wäre es statt Diät-Vorhaben und Co. einmal über gute Beauty-Taten nachzudenken? Denn mit unseren Vorsätzen in Sachen Make-up und Pflege starten wir noch schöner, glücklicher und organisierter ins Jahr 2020.
 

 

Vorsatz 1: Make-up Pinsel öfter reinigen

Egal ob Foundation, Rouge oder Highlighter – der Make-up Pinsel ist täglich im Einsatz und sollte deshalb auch regelmäßig gepflegt und gereinigt werden. Dass wir dafür 2019 oft zu faul dazu waren, geben wir zu. Dabei ist die Reinigung super wichtig, denn die sorgt erstens für mehr Hygiene und zweitens auch für mehr Präzision beim Auftragen. Außerdem können sich Schmutz und Staub in den Härchen verfangen, Bakterien auf die Haut bringen und damit Pickel und Irritationen begünstigen.

Und so oft solltest du deinen Pinsel zukünftig reinigen:

  • Foundation-Pinsel nach jedem Gebrauch
  • Puder oder Rouge-Pinsel einmal pro Woche

 

2. Badezimmer ausmisten

Ja wir wissen, es fällt super schwer, sich von geliebten Kosmetik-Produkten, Nagellacken und Mascaras sowie alten Flakons zu trennen. Trotzdem ist es 2020 Zeit für das große Ausmisten. Die Kriterien: alles, was die letzten beiden Monate nicht in Verwendung gewesen ist, älter als ein Jahr ist, leer, abgelaufen oder eingetrocknet ist und eine seltsame Konsistenz/Farbe aufweist, bitte sofort aussortieren. Das schafft Ordnung im Badezimmer und Platz, für viele neue, schöne Produkte.

 

3. Mascara öfter wechseln

Zugegeben, Mascaras halten sich ewig, doch 2020 halten wir uns an die Faustregel, diesen alle drei Monate auszutauschen. Wer die Wimperntusche länger verwendet riskiert, dass sich fiese Bakterien in Tube und Bürstchen ansammeln, die im schlimmsten Fall zu einer Augenentzündung führen. Außerdem verklumpt die Formel nach drei Monaten und wirkt nur noch halb so gut, wie am Beginn.

Unser Tipp: Wer Geld sparen möchte, kann sich nach Mascaras in Reisegröße umsehen.

 

4. Augencreme täglich verwenden

Man vergisst sie so gerne, dabei hat die Augencreme eine intensive Anti-Aging-Wirkung auf unser Gesicht. 2020 verinnerlichen wir ihre tägliche Anwendung. So lange, bis das Auftragen Routine ist – genau wie die morgendliche Tasse Kaffee.

 

5. Zeit zum Abschminken nehmen

Es ist eine lästige Routine, besonders dann, wenn man sich einfach nur ins Bett kuscheln möchte. Für unsere Haut sowie Wimpern ist die Reinigung am Abend allerdings extrem wichtig. Deshalb nehmen wir uns vor, 2020 mehr Zeit und Achtsamkeit in das Abschminken zu investieren. Eine sanfte Reinigung schützt nämlich sowohl die Wimpern vor dem Ausfallen und beugt Unreinheiten effektiv vor.

 

6. In Green Beauty investieren

Green Beauty? Das ist doch was für Ökos! 2020 wendet sich das Blatt nun aber, denn immer mehr coole Newcomer-Brands setzen auf Naturkosmetik, die ohne Schadstoffe oder Tierversuchen auskommt.

 

7. Sich was Neues trauen

Beauty-Trends gibt es so viele, wie Nagellack-Nuancen in der Drogerie. Deshalb nehmen wir uns vor, zumindest einen neuen Trend, Schminktechnik, Pflegeinnovation oder Haarfarbe einmal auszuprobieren. Bringt neuen Schwung in den Alltag und erweitert unseren Beauty-Horizont.

 

8. Nicht mehr so oft in den Spiegel schauen

Mal ehrlich: Das ständige Starren auf sich selbst, tut der Seele nicht gut, denn meistens denkt man doch sowieso nur über irgendwelche Makel oder Pickel nach. Deshalb verschwenden wir 2020 keine Zeit mehr damit, uns unglücklich zu machen und investieren einfach nur noch so viel Zeit in das eigene Spiegelbild, wie notwendig. Wetten, du fühlst dich nach nur einer Woche selbstbewusster und glücklicher?!

Mehr Tipps und Tricks zu pflegender Kosmetik erhaltet Ihr natülich von unserer Kosmetikerin Nicole. HIER

Wir wünschen euch einen tollen Start ins neue Jahr und ich hoffe natürlich - wir sehen uns!

Euer Haare & Schönheit Team

Zurück

Nach oben